Home > Patenschaft > Paten

Gudrun Erlach
Berliner Wasserbetriebe

Patin des Projekts Kindergarten Unser Haus

Ich wollte die Arbeit der Veolia Stiftung schon lange unterstützen. Mit dem Projekt Kindergarten unser Haus ergab sich jetzt für mich die Gelegenheit. Das tatkräftige Engagement der Eltern, die diesen Integrationskindergarten selbst gegründet haben, begeistert mich. Mit ihrer Eigeninitiative haben sie ein zukunftweisendes Projekt ins Leben gerufen, das für soziale Integration und praktisch gelebte Umweltbildung steht. Die finanzielle Förderung der Veolia Stiftung kann ich mit meinem Fachwissen ergänzen: Als Fachberaterin für Umweltschutz möchte ich meine beruflichen Erfahrungen und Kontakte zukünftig einem guten Zweck zur Verfügung stellen. Ich habe es schon oft erlebt - wo sich Menschen in ihrem Lebensumfeld einbringen und beteiligen, vergrößert sich die Chance, gehört zu werden und tatsächlich unser künftiges Lebensumfeld mitzugestalten. Darum freue ich mich, dieses Projekt als Patin begleiten zu können und bin überzeugt, dass es für alle Beteiligten einen Zugewinn darstellen wird.