Home > Patenschaft > Paten

Petra Brünner
Geschäftsführerin Stadtwerke Weißwasser

Patin des Projekts Solarklar

Das Projekt "Solarklar" umfasst den Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Station Junger Naturforscher und Techniker in Weißwasser. Die Stadtwerke Weißwasser und die Station arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen. Sie ist beispielsweise unser Partner, der in den Grundschulen der Region Experimente mit der Veolia-Umweltbox anbietet. Auch das Förderprojekt selbst – der Bau einer Photovoltaikanlage - entspricht dem Ziel der Stadtwerke Weißwasser, die Umweltbildung unserer Kinder und Jugendlichen zu unterstützen und zu fördern. Ich persönlich habe auch schon das erste Förderprojekt der Veolia Stiftung der Station - den "Kreislauf des Wassers" - patenschaftlich begleitet und freue mich wieder auf die gute Zusammenarbeit.