Thomas Grimm
Berliner Wasserbetriebe

Pate der Kita KinderReich

"Ein Projekt in Rahnsdorf hatte ich mir gewünscht und es schließlich gefunden. Dass die Kita KinderReich ausgerechnet in der „Mansarde“ angesiedelt ist, war für mich besonders spannend. Früher war hier ein Jugendclub, in dem ich als Teenager ein und aus ging. Später eine Polizeistation, in der ich 1989 mein erstes Visum erhielt. Heute treffe ich hier engagierte Eltern, die für ihre Kinder ein wundervolles KinderReich geschaffen haben und dabei von der Veolia Stiftung unterstützt wurden."