Bundesweite Projekte (außer Berlin)

Ein bundesweites Projekt beantragen

Für Projekte außerhalb Berlins ist die Antragstellung kontinuierlich ausschließlich mit diesem Online-Formular möglich.

Antragsformular bundesweit
Berliner Projekte

Ein Berliner Projekt beantragen

Berliner Projekte beantragen eine Förderung für die nächste Vorstandsentscheidung bis Ende Januar 2012 mit diesem Formular.

Antragsformular Berlin
Home > Projekte
Solidarität Beschäftigung Umwelt und Lebensumfeld

Archäopark Vogelherd

2011

Der Förderverein Eiszeitkunst im Lonetal e.V. arbeitet in enger Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg und der Kommune Niederstotzingen daran , die Vogelherdhöhle zukünftig als Höhle und archäologische Fundstätte für Besucher zugänglich zu machen. Gleichzeitig entsteht ein Informations- und Besucherzentrum, das über die Geschichte der Region informiert und die Besucher für die einzigartige Landschaft rund um die Vogelherdhöhlen sensibilisiert. Ziel des Projektes ist der Schutz der Höhle und ihrer Umgebung sowie die Wiederherstellung ihres ursprünglichen Zustandes in der Eiszeit. Die Vogelherdhöhle ist dadurch bereits Anwärter auf den Status UNESCO Weltkulturerbe.