Home > Projekte
Solidarität Beschäftigung Umwelt und Lebensumfeld

Umwelt Bildung Bremen

2008 Der Verein Bremer Umwelt Beratung wurde vom Bremer Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa mit der Einrichtung des Koordinationsbüros "Umwelt Bildung Bremen" beauftragt. Dieses Büro soll als Schnittstelle zwischen den Bremer Umweltbildungsanbietern, den Nutzern, den Geldgebern und der Öffentlichkeit fungieren und die Umweltbildung für Kinder, Jugendliche und Familien wesentlich voranbringen.

Die Veolia Stiftung unterstützt die Ausstattung des Projekts für mobile Aktionen (Zelt, Pavillon, Präsentationsstand) mit 14.000 Euro. Die Patenschaft hat Markus GERICKE von der Nordwestbahn (Veolia Verkehr) übernommen.