Bundesweite Projekte (außer Berlin)

Ein bundesweites Projekt beantragen

Für Projekte außerhalb Berlins ist die Antragstellung kontinuierlich ausschließlich mit diesem Online-Formular möglich.

Antragsformular bundesweit
Berliner Projekte

Ein Berliner Projekt beantragen

Berliner Projekte beantragen eine Förderung für die nächste Vorstandsentscheidung bis Ende Juli 2013 mit diesem Formular.

Antragsformular Berlin
Home > Projekte > Beschäftigung

Beschäftigung

Die Stiftung unterstützt Projekte, die der Schaffung oder Erhaltung von Arbeitsplätzen im Dienstleistungs- bereich dienen. Bevorzugt werden Initiativen, die den Lebensalltag und die Umwelt verbessern, benachteiligte Menschen integrieren oder vernachlässigte Regionen beleben.

Solidarität Beschäftigung Umwelt und Lebensumfeld

SolarKlar

2009 Die Station für Technik, Naturwissenschaft, Kunst in Weißwasser installiert auf dem Dach ihres Hauptgebäudes eine Photovoltaikanlage, die gleichermaßen der umweltfreundlichen Bewirtschaftung des Standorts und als Modell der Umweltbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Region dient. Patin Petra BRÜNNER von den Stadtwerken Weißwasser beeindruckt besonders, dass das Projekt „hervorragend die Umweltbildung mit den technischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit“ verknüpft.