Home > Veolia Stiftung > Neuigkeiten

Eindrücke vom Freiwilligentag 2012

24.10.2012

Die Veolia Stiftung hatte aufgerufen, dem Sonnengarten, einem der  Berliner Stiftungsprojekte aus diesem Jahr, zu helfen. Der Sonnengarten entsteht auf Initiative des interkulturellen Vereins IBBC im Bezirk Berlin-Neukölln und soll ein blühendes Gartenparadies, Erholungsort und Treffpunkt für Familien mit Kindern mit Behinderung werden.

Da am 28. Oktober der offizielle Berliner Freiwilligentag im Rahmen der bundesweiten Woche des bürgerschatlichen Engagements stattfand, war der Termin für die Aktion schnell gefunden. Vier Patinnen und Mitarbeiterinnen aus dem Berliner Veolia Wasser Büro folgten dem Ruf, streiften die Arbeitshandschuhe über und griffen engagiert zu Rechen und Schaufel. Unkraut jähten, Laub harken Ziegel anreiche um das Dach des neu gebauten Toiletten- und Waschhäuschen zu decken.

Vielen Dank an die Patinnen, für ihr Engagement! Der Freiwilligentag 2012 war inspirierend, erfrischend! Bei strahlender Herbstsonne entstanden viele Bilder, die die tatkräftige Stimmung aus dem Garten wiedergeben und unter folgendem Link zu finden sind:

Freiwilligentag 2012Alle News