Home > Veolia Stiftung > Neuigkeiten

Der KIMBAexpress nimmt Fahrt auf

11.10.2012

Der ausrangierte Eisenbahnwaggon steht auf einem Abstellgleis auf dem Berliner Großmarktgelände. Er wurde im letzten Jahr vom Verein Berliner Tafel liebevoll zu einer gesunden Kinder-Küche umgebaut. Zuerst musste der Waggon entkernt werden, dann wurden neue Sanitäranlagen und eine moderne Küche für die Kinderkochkurse eingebaut. Die Veolia Stiftung und viele andere große und kleine Unterstützer haben die Verwandlung des KIMBAexpress ermöglicht. Auf dem Gelände um den Waggon herum entsteht ein Kräutergarten, aus dem die Kinder frischen Schnittlauch, Kresse und Rosmarin ernten können. Sie lernen in den Kursen, wie sie auf einfache und schnelle Weise eine leckere, gesunde Zwischenmahlzeit zubereiten.

Am Freitag konnte der KIMBAexpress auf dem Gelände des Berliner Großmarkts feierlich eingeweiht werden.

Berliner Tafel e.V.Alle News