Flyer

Der Flyer beinhaltet alle wesentlichen Informationen und kann gern an Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Veolia- Gruppe verteilt werden.

Flyer Pro Ehrenamt 2015
Bewerbungsunterlagen

Bitte Bewerbungsunterlagen ausdrucken und vollständig ausgefüllt per Fax, per Mail oder auf dem Postweg an die Veolia Stiftung senden.

Bewerbungsunterlagen 2015
Richtlinie Pro Ehrenamt

Die Richtlinie fasst noch einmal alle Voraussetzungen für Ihre Bewerbung zusammen.

Richtlinie Pro Ehrenamt
Home > Pro Ehrenamt

Die Veolia Stiftung möchte mit Ihrem Programm Pro Ehrenamt ehrenamtliches Engagement von MitarbeiterInnen und Mitarbeitern der Veolia- Gruppe in Deutschland unterstützen. Sie stellt pro Kalanderjahr 50.000 Euro bereit, die auf Antrag den Organisationen zugutekommen sollen, in den Veolia- Beschäftigte ehrenamtlich tätig sind.

Antragsberechtigte sind alle Beschäftigten der Veolia-Gruppe in Deutschland, die im Zeitraum vom 1.1. des laufenden Kalenderjahres bis einschließlich des Tags des Abgabeschlusses für die Bewerbung um Förderung aus dem Programm Pro Ehrenamt aktiv in einem Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis in einem Unternehmen der Veolia-Gruppe stehen.

Empfänger der Fördermittel ist eine gemeinnützige Organisation, die von einer/einem Veolia-Beschäftigten benannt wird und in der sich diese/r ehrenamtlich engagiert.

Ablauf

Jede/r antragsberechtigte Beschäftigte der Veolia-Gruppe kann für das laufende Kalenderjahr eine Bewerbung um Förderung an die Veolia Stiftung richten. Für die Bewerbung ist ausschließlich das dafür vorgesehene, im Intranet und auf der Stiftungswebsite veröff entlichte Formular zu verwenden. Abgabeschluss für die Bewerbung ist der 28.10. des jeweiligen Jahres. Es werden nur vollständig ausgefüllte Unterlagen berücksichtigt. Über die Vergabe der Fördermittel entscheidet der Stiftungsvorstand bis zum 5.12. des laufenden Kalenderjahres - dem Internationalen Tag des Ehrenamts. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Förderung. Die Ablehnung einer Bewerbung kann ohne Angabe von Gründen erfolgen. Der Fördermittel- Empfänger stellt der Veolia Stiftung eine Spendenbescheinigung zu. Die/der Veolia-Beschäftigte weist der Veolia Stiftung den zeitlichen Umfang seiner ehrenamtlichen Tätigkeit durch eine Bestätigung des Fördermittel-Empfängers nach.

Gefördert wird ehrenamtliches Engagement mit den Schwerpunkten Umwelt, Beschäftigung und Solidarität im Umfang von mindestens einhundert Stunden pro Kalenderjahr und Mitarbeiter. Die Höhe der Förderung beträgt pro Mitarbeiter/in, Organisation und Kalenderjahr in der Regel 500 Euro. Der Fördermittel-Empfänger kann über die Fördermittel im Rahmen seiner Organisation frei verfügen.