Home > Bibliothek > Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Die Veolia Stiftung setzt auch 2012 ihre Schwerpunktförderung der Berliner Bienenhaltung fort. Im zweiten Jahr der Zusammenarbeit erhielt der Imkerverein Steglitz erneut 10.000 Euro, um damit den Imkernachwuchs zu stärken.

Wolfgang Friedrichowitz, der Vorsitzende des Imkervereins Steglitz fasst die bisherigen Erfolge zusammen: „Die Imkerei in Berlin ist seit letztem Jahr derart im Aufwind, dass wir auch weiterhin mit zweistelligen Zuwachsraten rechnen. Unser Verein hatte Anfang 2012 noch 132 Mitglieder. Mittlerweile sind weitere 30 dazugekommen und das ist noch nicht das Ende", erklärt er.

Berliner Imkernachwuchs im Aufwind (pdf, 299.04 KB)

Es war ein wunderbarer, sonniger Nachmittag beim 25. Projekt-Forum der Veolia Stiftung. In der Domäne Dahlem kamen die 16 Projekte der aktuellen Förderrunde zusammen. Auf der Bühne präsentierte sich eine gelungene Mischung aus Sozial-, Beschäftigungs- und Umweltprojekten. Der Sonnengarten für behinderte Kinder in Berlin-Neukölln, das Projekt Schaut mal, Bienen! auf dem Tempelhofer Feld, der Sportplatzdschungel der Grünen Liga...

Jedes Projekt erhielt der Förderscheck vom jeweiligen Paten überreicht. Nach Ende des offiziellen Teils blieb Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken. Fazit: Auch beim 25. mal macht das Projekt-Forum noch Spaß. Vielen Dank an alle Projekte, Akteure und Paten!

(pdf, 200.33 KB)